Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Info & Service
Autor: Stadtwerke
Artikel vom 29.02.2024

02|2024 Eine bunte Unterwasserwelt ziert die Wände

02|2024 Im Wellenbad ist im Kleinkinderbereich die Wandgestaltung erneuert worden: Graffiti-Künstler Philip Walch hat mit Spraydosen eine Unterwasserwelt mit glücklichen Tieren entstehen lassen, die nicht nur die kleinen Badbesucher begeistert.

 

Ein gelbes U-Boot taucht von der einen Seite in die Unterwasserwelt ein – die runden Fenster der Tür werden passend zu Bullaugen. Von der anderen Seite schwimmt eine fröhliche Schildkröte ins Szenario. Ein lachender Clownfisch, eine Krabbe auf Schatzsuche und viele weitere Tiere und Details gibt es an den Wänden im Kleinkinderbereich des Ellwanger Wellenbads zu entdecken.

Graffitikünstler „Stone Graffiti“, mit bürgerlichem Namen Philip Walch, hat hier mit seinen Sprühdosen ein wunderbar buntes Kunstwerk geschaffen, das große und kleine Badbesucher fasziniert. Damit findet auch die Unterwasserwelt-Gestaltung aus dem Rutschenbereich eine gelungene Fortsetzung. „Mir hat es super Spaß gemacht, ein Megaprojekt“, sagt der aus Laupheim stammende Walch, der die Herausforderung annahm, die bisher schlichte und verwinkelte Ecke neu zu bespielen. „So soll es für die Kinder noch spannender werden, dort zu baden“, sagt Walch.

„Der Vorher-Nachher-Effekt war auch für mich toll“, sagt der Künstler, der mit Nahaufnahmen der Tiere eine positive Stimmung schaffen wollte. „Die Tiere freuen sich über den Besuch und die spielenden Kinder“, sagt Wach, der schon in der Produktionsphase viele neugierige Blicke auf sein Tun hinter im mit Tüchern abgehängten Bereich bemerkte.

„Die eher versteckte Ecke hat eine tolle Aufwertung erfahren“, freut sich Marketing-Leiterin Sarah Hellmann, die den Künstler engagiert hat und die Vorgaben abgesteckt hatte. „Die Zusammenarbeit war sehr gut und wir können uns gut vorstellen, noch weitere gemeinsame Projekte umzusetzen“, sagt Hellmann, ohne bereits zu viel zu verraten. Die neue Unterwasserwelt jedenfalls ist zum echten Hingucker geworden.