Ellwanger Wellenbad (Druckversion)
Autor: Stadtwerke
Artikel vom 10.06.2020

Naturfreibad öffnet, Ellwanger Wellenbad bleibt zu

Nach den Lockerungen in der Corona-Verordnung soll eingeschränkter Badebetrieb am Kressbachsee starten. Paralleler Betrieb des Wellenbads ist nicht möglich.

Die Badesaison 2020 kann dank der Lockerungen der Corona-Verordnung jetzt langsam starten, wird aber an viele Auflagen geknüpft sein. Im Freien ist das einfacher umzusetzen, weshalb die Versorgungs- und Bädergesellschaft auf die Öffnung des Naturfreibads Kressbachsee ab Montag, 15. Juni, mit Hochdruck hinarbeitet. Weil der Betrieb an ein detailliertes Hygiene- und Abstandskonzept geknüpft ist, ist dies nur mit erheblichem personellen Mehraufwand möglich. Das Wellenbad und das Limesfreibad Pfahlheim müssen deshalb weiter geschlossen bleiben.

Die genauen Regeln des Badebetriebs am Kressbachsse sowie das Online-Portal zur E-Ticket-Bestellung finden sich unter www.kressbachsee.de.

http://www.ellwanger-wellenbad.de/index.php?id=90